Anarchistische Bibliothek online!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Internetseite der anarchistischen Bibliothek nun online gegangen ist.

Die anarchistischebibliothek.org sammelt und archiviert anarchistische Texte und macht sie so einer größeren Masse an Leuten frei zugänglich, denn sie interessiert sich dabei nicht für geistliches Eigentum und copyright-Scheiß. Seit 2009 existieren sieben Schwesterseiten in englischer, schwedischer, russischer, finnischer, mazedonischer, spanischer, und serbokroatischer Sprache.

Es wäre schade, wenn die dort veröffentlichten Texte in den Weiten des Internets verloren gehen würden und bei der unfassbaren Schnelligkeit und Kurzlebigkeit, die mit der Digitalisierung des Lebens einhergehen, diese Waffen der Kritik und Träume stumpf werden würden, daher will ich hier mit dem Aufruf der anarchistischenbibliothek.org selbst schließen:

„Organisiert euch Druckmöglichkeiten um die anarchistischen Ideen auf die Straße, in die Viertel, die Schulen, die Gefängnisse oder die Orte der Lohnsklaverei zu tragen.“

anarchistischebibliothek.org