Ein neuer Hochsicherheitsgerichtssaal in Giesing?

[Text eines Plakats, welches auf den Straßen Giesings auftauchte]

Seit geraumer Zeit wird in dem Giesinger Knast Stadelheim ein neuer Hochsicherheitsgerichtssaal gebaut. Dies ist einer unter vielen Schritten zur Aufrüstung der staatlichen Kontrollstrukturen, die auch den Bau eines neuen Straf- und Justizzentrums 2015 am Leonrodplatz beinhalten. Wenn mehr und mehr Menschen verurteilt, verhaftet, isoliert, kontrolliert und eingesperrt werden, ist das weder zu unserem Wohl, noch zu unserer Sicherheit, sondern lediglich zum Wohl des uns verhassten Staates und zur Sicherheit der Herrschenden. Der Bau von neuen Gerichten und Knästen geht mit der Ausbreitung der Kontrolle in jedem Aspekt unseres Lebens einher und letztendlich beruht unser Alltag in Schule, Arbeit, Amt, Klinik, oder Heim auf dem, aus was auch der Knast besteht: Isolation, Abstumpfung, Routine, Unterdrückung und Erniedrigung. Es ist uns egal, ob wir Kriminelle oder Terroristen genannt werden, denn wir wissen, dass der einzige Kriminelle und Terrorist der Staat ist, der uns allen solche Umstände aufzwingt. Und wenn ein neuer Hochsicherheitsgerichtssaal in Giesing gebaut wird, wissen wir, dass diese Kriegserklärung nur der Freiheit gelten kann.
Dieser Hochsicherheitsgerichtssaal wird nicht auf unser Resignation gebaut werden!
Selbstorganisation!
Initiative!
Direkte Aktion!